Aktiv sein im BRKAktiv sein im BRK

Tel.: 0971/ 72 72 - 0

E-mail: servicestelle@kvbad-kissingen.brk.de

Wir brauchen genau Sie! Das Ehrenamt im Roten Kreuz

Jeden Tag aufs Neue setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und geben Unterstützung da, wo sie benötigt wird. Dafür brauchen wir Verstärkung, damit wir noch besser helfen können: Ohne das Engagement unserer vielen Freiwilligen wäre die Arbeit des Kreisverbandes Bad Kissingen an vielen Stellen so nicht möglich. Sie bringen sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Energie bei uns ein. Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft!

Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können. Schauen Sie doch gleich mal, in welchen Bereichen Sie sich ehrenamtlich für die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft stark machen können. In unserem Stellenmarkt finden Sie konkrete Angebote, wie Sie uns unentgeltlich unterstützen können. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Oder kommen Sie doch mal vorbei und treffen Sie Gleichgesinnte. Wir informieren Sie gerne über mögliche ehrenamtliche Tätigkeitsfelder in unserer Servicestelle Ehrenamt.

Und hier können Sie sich engagieren. Auch mit nur 1-2 Stunden in der Woche können Sie schon viel wertvolles tun!:

Sie möchten aktiv und ehrenamtlich helfen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Hilfe.

Gleich hier finden Sie ein entsprechendes Online-Formular!

Vielen Dank, dass auch Sie mitmachen!

Kennen Sie schon unsere Botschafter?

Helfen steht jedem gut. Das finden auch viele Prominente, die sich für die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes stark machen. Sie sind im Auftrag des DRK als Botschafter für zahlreiche Projekte im In- und Ausland unterwegs und unterstützen so unsere humanitäre Arbeit. Dafür sagen wir vielen Dank!

Unsere prominenten Gesichter aktuell im Einsatz für das DRK - erfahren Sie mehr