Koordinationsstelle "mehrLeben"Koordinationsstelle "mehrLeben"

Koordinationsstelle mehrLEBEN

Wenn Sie solange wie möglich daheim wohnen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen durch Koordinatorinnen. Diese kümmern sich um Ihre Anliegen.

Die Koordinationsstelle "mehrLEBEN" hat die Aufgabe, pflegende Angehörige in schwierigen Situationen zu unterstützen und durch Aufklärung zu entlastenden Angeboten bei häuslicher Pflege und Demenz, sowie durch Beratung zu gesetzlichen Leistungen und Einsatz von Hilfsmitteln die langfristige Versorgung zu Hause aufrecht zu erhalten.

Auch der Aufbau  von Angeboten und Netzwerken für Angehörige und Interessierte gehört ebenfalls zu den Angeboten. So werden z.B. Angehörigengruppen, die durch Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung lebenspraktische Hilfen geben organisiert. Themenvorträge durch  fachkundige Dozenten und Kooperationspartner helfen schwierigen Situationen durch Informationen zu klären.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Arbeit unserer Koordinationsstelle ist die Organisation von Zusammenkünften von Gleichgesinnten, um  in gemütlicher Runde Kontakte zu schließen und zu pflegen bzw. Hobbys wieder aufzunehmen. Deshalb finden monatliche Angebote wie z.B. ein Handarbeitskreis oder auch Seniorenyoga statt.

Unser Veranstaltungskalender 2022

Aktueller Hinweis:

Durch die Coronapandemie kann es zu Einschränkungen unseres Veranstaltungsangebotes kommen. Bitte erkundigen Sie sich unter 0971/ 7272-201, ob gemäß den tagesaktuellen Hygienevorschriften der Angehörigennachmittag oder der Handarbeitskreis stattfinden kann.

Alle Veranstaltungen finden von 14 Uhr bis 16 Uhr im Rotkreuzhaus "mehrLeben", Am Steingraben 6 in Bad Kissingen statt.

Wir bitten um unbedingte Anmeldung unter Tel. 0971/7272-201

* Veranstaltungsbeginn 18:30 Uhr