Eine lachende Seniorin mit einer DRK-Mitarbeiterin beim Blumen gießen.

Hilfe im Haushalt

Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Frau
Bettina Dax-Mützel

Tel.: 0971 / 72 72 - 420

E-Mail: hausnotruf.kg@brk.de

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote. Zum Beispiel:
  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Garten-Dienst
    Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
  • Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Das Projekt Rotkreuzdose

Der DRK Kreisverband Biberach e.V. ist Projektträger des Projektes Rotkreuzdose. Die Idee stammt aus England, wo sie sich seit vielen Jahren bewährt hat. Mittlerweile beteiligen sich über 90 Kreisverbände an diesem Projekt.

Weitere Informationen finden Sie unter: rotkreuzdose.de

Sie möchten eine Rotkreuzdose haben?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende