Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ihre Ansprechpartnerin

Sonja Pfennig

Sachbearbeiterin Breitenausbildung

Anmeldungen bitte direkt online soweit möglich.

Anfragen zu Erste Hilfe Kursen per Mail an

ausbildung.kg@brk.de

Tel: 0971 7272-410

Lesezeichen - ASP

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende