DIN_A5_Querformat_Erste_Hilfe.pdf
Rotkreuzkurs Erste Hilfe EH Fortbildung (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Koordination Erste Hilfe

Ausbildung

Anmeldungen bitte online soweit möglich. Anfragen zu Erste Hilfe Kursen per Mail an

ausbildung@kvbad-kissingen.brk.de

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Und wann finden die Ausbildungen statt?

Oder fragen Sie bei uns nach, wir finden für Sie den passenden Lehrgangstermin!

Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.